Acerca de

Bildschirmfoto 2021-07-28 um 14.29.26.png

KARRIERE

werde Teil des A-Teams

Der Visionär Steve Jobs hat den Begriff des ABC-Mitarbeiters geprägt.

Er unterteilte potenzielle Mitarbeiter und deren Fähigkeiten nach den ersten drei Buchstaben des Alphabets:  

 

Ein A-Mitarbeiter zeichnet sich durch hohes Engagement und Loyalität aus und richtet sein gesamtes Handeln nach dem größtmöglichen Nutzen für die Ziele und Weiterentwicklung des Unternehmens. Er liebt seine Tätigkeit, ist pflichtbewusst, handelt selbständig und hat eine von sich heraus motivierte Freude an der Arbeit. Diese Kombination der Einstellungen und Werte spiegelt sich in entsprechend hochwertigen Arbeitsergebnissen wieder.

 

Ein B-Mitarbeiter zeichnet sich durch Unauffälligkeit aus. Er arbeitet genau so viel wie er zu arbeiten verpflichtet ist, im amerikanischen Sprachraum auch als „nine-to-fiver“ bekannt. Er ist überwiegend auf seine eigenen Vorteile fokussiert, das Wohl des Unternehmens ist zweitrangig. Ohnehin ist seine Verbundenheit zum Unternehmen sehr begrenzt. Bei einem vermeintlich besseren Angebot ist er sofort bereit, den Arbeitgeber zu wechseln. Er ist nur der Sicherheit wegen in seiner aktuellen Beschäftigung - oder weil es halt gerade keine aussichtsreichere Alternative gab. Seine Arbeitsergebnisse sind ausreichend, mehr nicht.

 

Ein C-Mitarbeiter ist aktiv unengagiert. Er erbringt nur die allernötigste Arbeitsleistung, und zwar genau die, die bei Nichterbringung auf ihn allein zurückzuführen wäre. Hat er die Möglichkeit, seine eigene Unfähigkeit und seinen eigenen Unwillen durch Untertauchen im Konzern oder durch Anschwärzen anderer Mitarbeiter zu verschleiern, so nutzt er dies gerne aus. Entweder hat er innerlich bereits gekündigt oder sabotiert sogar aktiv das Unternehmen.

 

Um unseren Erfolg weiter auszubauen, haben wir bei den Autokaufberatern die Entscheidung getroffen, ausschließlich A-Mitarbeiter einzustellen. Sollten Sie sich von den Eigenschaften des A-Mitarbeiters innerlich angesprochen fühlen, würden wir uns freuen, Sie im A-TEAM begrüßen.

Jetzt in 5 Minuten bewerben

Schicken Sie uns einfach Ihre Unterlagen zu!

Lebenslauf hochladen
Vielen Dank für Ihre Nachricht!